Skip to main content

Am Dienstagnachmittag

Mit 2,5 Promille am Nachmittag: Frontzusammenstoß unter Alkoholeinfluss in Lahr

Eine Alkoholbeeinflussung von über 2,5 Promille dürfte am Dienstagnachmittag maßgeblich zu einer Frontalkollision in der Schützenstraße in Lahr beigetragen haben.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine 66 Jahre alter Mitsubishi-Lenker ist bei dem Unfall kurz vor 17 Uhr auf die Gegenfahrspur geraten und dort mit dem entgegenkommenden Wagen eines 85-Jährigen zusammengeprallt.

Der Mittachtziger hat durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen davongetragen, benötigte allerdings an der Unfallstelle keine medizinische Versorgung, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Der Sachschaden wird von den Beamten es Polizeireviers Lahr auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der 66-Jährige musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung konfrontiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang