Skip to main content

Bundespolizei ermittelt

Streit im Regionalzug: DB-Sicherheit setzt Pfefferspray gegen aggressiven Fahrgast in Lahr ein

Nachdem ein Mann aggressiv auf die Mitarbeiter der DB Sicherheit in einem Regionalzug in Lahr reagierte, haben diese Pfefferspray eingesetzt. Zuvor stritt sich der Mann mit einem weiblichen Fahrgast.

In einem abgestellten Zug in Köln ist ein „möglicher Sprengsatz“ entdeckt worden. (Symbolbild)
Die Polizei hat den Mann nach der Randale im Zug festgenommen. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein Mann hat sich am Donnerstag gegenüber zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit in einem Regionalzug bei Lahr aggressiv verhalten. Daraufhin setzten diese Pfefferspray ein, wie die Polizei mitteilte.

Zuvor kam es zu einem Streit zwischen dem 36-Jährigen und einem weiblichen Fahrgast. Als die Mitarbeiter der DB Sicherheit einschritten reagierte der Mann aggressiv. Da er sich weigerte im Bahnhof Lahr den Zug zu verlassen, kam es zu einer Auseinandersetzung. Dabei setzten die Mitarbeiter der DB Sicherheit Bahn Pfefferspray gegen den 36-Jährigen ein.

Nun ermittelt die Bundespolizei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang