Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Unbekannter versucht in Geschäft in Lahr einzubrechen und flüchtet

Mit einem Hammer hat eine Unbekannte Person in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht in ein Geschäft in Lahr einzudringen. Nun ermittelt die Polizei.

ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein fiktiver Einbrecher blickt am 23.07.2015 an einem Haus in Göppingen (Baden-Württemberg) durch eine eingeschlagene Fensterscheibe (gestellte Szene). Auch in Rheionland-Pfalz stellt die Einbruchskriminalität die Ermittler vor immer neue Herausforderungen. Foto: Daniel Maurer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Einbrecher hatte versucht die Glastür einzuschlagen (Symbolbild) Foto: Daniel Maurer picture alliance / Daniel Maurer/dpa

Eine bislang unbekannte Person hat in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht sich gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Marktstraße zu verschaffen. Die Absicht des Täters war es offensichtlich, die Glasscheibe im Erdgeschoss des Gebäudes mit einem Hammer zu zerstören und so in den Juwelierladen einzudringen. Bevor die robuste Glasscheibe jedoch nachgab, ging das verwendete Tatwerkzeug zu Bruch.

Daraufhin ergriff der Einbrecher die Flucht. Ein aufmerksamer Bürger wurde kurz nach 3:30 Uhr durch die Hammerschläge geweckt und verständigte daraufhin die Polizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat oder verdächtigen Personen geben können, können sich unter der Telefonnummer (0 78 21) 27 70 bei der Polizei melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang