Skip to main content

Gefährliche Körperverletzung

Mann verletzt in Lauf einen 24-Jährigen mit einer Eisenstange schwer

Ein Angreifer ging in Lauf am Montagnachmittag mit einer Eisenstange und einem Stein auf einen 24-Jährigen los und verletzt ihn dabei schwer. Die Polizei nahm den 49-Jährigen vor Ort fest.

Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Ein 49-Jähriger wurde in Lauf festgenommen, nachdem er einen 24-Jährigen und zwei eingreifende Zeugen verletzt hat (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einer massiven körperlichen Auseinandersetzung sind am Montagnachmittag in Lauf mehrere Personen verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren offenbar länger andauernde Streitigkeiten der Auslöser für den Angriff eines 49-Jährigen.

Dieser soll gegen 14.40 Uhr unter anderem mit einer Eisenstange und einem Stein auf seinen 24-jährigen Kontrahenten eingeschlagen haben.

Zwei eingreifende Zeugen konnten den Angreifer abwehren und erlitten dabei leichte Blessuren. Der 24-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Polizisten nahmen den 49-Jährigen wenige Minuten später fest. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang