Skip to main content

11.000 Euro Sachschaden

Motorradfahrer streift bei Gutach ein Auto und kommt zu Fall

Zu einer Kollision zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer ist es am Donnerstagmittag auf der L107 bei Gutach gekommen.

Kontrolle verloren: Im ersten Halbjahr 2022 sind in Baden-Württemberg 23 Biker tödlich verunglückt. Unfallursache ist oft eine zu hohe Geschwindigkeit.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (Symbolbild) Foto: Christoph Hardt/Panama Pictures/imago images

Ein Motorradfahrer hatte am Donnerstag ein Auto bei Gutach gestreift und hat deshalb die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-Jährige gegen 12 Uhr auf der L107 von Gutach kommend in Fahrtrichtung Landwassereck unterwegs.

Bei einer Linkskurve geriet er zu weit auf die Gegenspur und streifte die Seite eines entgegenkommenden Autos. Bei dem Aufprall kam der Motorradfahrer zu Fall.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Motorrad musste allerdings abgeschleppt werden und es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang