Skip to main content

Kreis will Kliniken kaufen

Neue Ideen aus Berlin und Offenburg: Was wird aus der großen Klinikreform im Ortenaukreis?

2018 hat der Kreistag in Offenburg die große Krankenhausreform beschlossen. Aus neun Häusern sollen bis 2030 vier werden. Doch plötzlich ist davon die Rede, zwei weitere Häuser zu kaufen. Was ist los?

Abstimmung im Kreistag
Entscheidung mit Nachwirkungen: Der Offenburger Kreistag stimmte 2018 für die Klinikreform. Jetzt will der Kreis zwei weitere Krankenhäuser kaufen. Foto: Frank Löhnig

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang