Skip to main content

Polizei findet Küchenmesser

Kontrolle über Auto verloren: 25-Jähriger flüchtet zu Fuß nach Unfall bei Oberkirch

Ein Mann hat während seiner Fahrt bei Oberkirch am Dienstag die Kontrolle über sein Auto verloren und schließlich eine Kollision verursacht. Die anschließende Flucht vor der Polizei ist ihm misslungen.

Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. (Symbolbild)
Als die Beamten den Autofahrer auffinden konnten, stellten sie ein Küchenmesser bei ihm fest. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa

Ein 25-Jähriger hat am Dienstagabend einen Verkehrsunfall in Oberkirch veranlasst und daraufhin die Flucht ergriffen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 23.40 Uhr von Ringelbach kommend auf der Charles-de-Gaulle-Straße unterwegs.

Als er anschließend in einen dortigen Kreisverkehr einfahren wollte, kam er von der Straße ab, fuhr über den angrenzenden Grünstreifen und kollidierte zum Schluss mit einem geparkten Auto. Derzeitigen Ermittlungen zufolge habe der 25-Jährige daraufhin mehrmals versucht, sein Auto zu starten. Als dies allerdings misslang, ergriff er die Flucht zu Fuß.

Bei einer eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten ihn schließlich zur Rede stellen. Dabei fanden die Polizisten außerdem ein Küchenmesser bei dem 25-Jährigen. Zudem habe sich der Autofahrer gegen eine angeordnete Blutentnahme gewehrt, heißt es in der Mitteilung weiter. Da eine Eigen- sowie Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mann in eine Facheinrichtung eingeliefert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang