Skip to main content

Zweieinhalb Promille

Unfall mit Alkoholeinwirkung und ohne Führerschein in Oberkirch

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagmittag einen Zusammenstoß verursacht. Dabei ist ein Sachschaden von circa 2.500 Euro entstanden.

alt-310319
Bereits am Vortag wurde ihm der Führerschein abgenommen. (Symbolbild) Foto: N/A

Am Dienstagmittag ist ein 32-Jähriger alkoholisiert Auto gefahren. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, beschädigte der 32-Jährige gegen 16 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Appenweierer Straße beim Ausfahren aus der Waschanlage einen hinter ihm wartenden Pkw.

Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Pkw ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme zeigte sich der mutmaßliche Unfallverursacher gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Autofahrer mit über zweieinhalb Promille unterwegs gewesen sein dürfte. Da ihm der Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt am Vortag bereits abgenommen wurde, muss er sich nun, wegen mehreren Straftaten verantworten. Darüber hinaus durfte der Verkehrssünder seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers Achern/Oberkirch ausschlafen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang