Skip to main content

Ab durch die Feldwege

21-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen nach Verfolgungsfahrt in Ottenheim

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges zu sehen.
Vor Kontrolle geflüchtet: 21-jähriger Smart-Fahrer flieht über A 5 und Feldwege nach Ottenheim. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Einen 21-jährigen Smart-Fahrer erwarten nach einer Verfolgungsfahrt am Montagabend gleich mehrere Anzeigen. Wie die Polizei mitteilt, ignorierte er kurz vor 23 Uhr auf der Südfahrbahn bei Hohberg mehrfach die Anhaltsignale von Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg. So beschleunigte der Fahrer seinen Wagen, um sich der Kontrolle zu entziehen.

An der Anschlussstelle Lahr verließ er die Autobahn und fuhr unter Missachtung des Rotlichts einer dortigen Ampelanlage in Richtung Allmansweier weiter. Mit hoher Geschwindigkeit führte die Fahrt über mehrere Feldwege nach Ottenheim, wobei sich der Tacho bei etwa 100 Stundenkilometern einpendelte.

In der Rheinstraße in Ottenheim konnte der Smart schließlich angehalten und der 21-Jährige überprüft werden. Es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerscheines besaß und vor der Fahrt mutmaßlich Cannabis konsumiert hat. Außerdem seien die Autokennteichen Anfang März in Freiburg gestohlen.

In der Hosentasche des jungen Mannes fanden die Beamten außerdem knapp drei Gramm Cannabis.

nach oben Zurück zum Seitenanfang