Skip to main content

Polizei sucht weitere Geschädigte

53-Jähriger belästigt Reisende am Bahnhof in Offenburg

Ein 53-Jähriger hat am Freitagmittag mehrere Reisende am Offenburger Bahnhof unter anderem mit rechtsradikalen Äußerungen belästigt. Die Bundespolizei ist auf der Suche nach weiteren Betroffenen.

Das Logo der Bundespolizei.
Die Bundespolizei zeigt den Mann wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung an. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Archiv

Wie die Bundespolizei mitteilte, belästigte und beleidigte der 53-Jährige am Freitag gegen 13.30 Uhr mehrere Reisende auf Gleis 5 des Offenburger Bahnhofes. So zeigte er unter anderen drei Reisenden den „Hitlergruß“ und den Mittelfinger, außerdem rief er Wörter wie „SS“.

Die Polizei kontrollierten den Mann. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesen Zusammenhang weitere Geschädigte, die durch dessen Handlungen beeinträchtigt wurden. Sie werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Telefon: (07 81) 9 19 00

nach oben Zurück zum Seitenanfang