Skip to main content

Bedrohung mit einem Messer

Bedrohung im Regionalexpress nach Offenburg

Zuerst soll ein 25-jähriger Täter einen anderen Fahrgast in einem Regionalexpress mit einem Messer bedroht haben und auf der Flucht eine Zeugin getreten haben.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen noch. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Am Dienstagabend kam es im Regionalexpress von Konstanz nach Offenburg zu einer Bedrohung. Nach Informationen der Polizei soll ein bislang unbekannter Täter kurz vor der Einfahrt des Zuges in Offenburg einen anderem Fahrgast mit einem Messer bedroht haben.

Der 25-jährige Täter wird als 175 cm groß und ungepflegt beschrieben. Er soll zur Tatzeit mit einer dunklen Jeans, dunklen Weste sowie „Fischerhut“ bekleidet gewesen sein.

Die Drohung soll er auf dem Bahnsteig vor mehreren Zeugen wiederholt und dann auf der Flucht in die Südunterführung eine Zeugin getreten haben.

Mehrere Streifen der Bundes- und Landespolizei konnten vor Ort nur noch die Geschädigte feststellen. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt laufen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang