Skip to main content

Hoher Sachschaden

Drei Verletzte nach Brand in Offenburger Flüchtlingsunterkunft

Ein Gebäudebrand hat am Sonntagabend in der Lise-Meitner-Straße in Offenburg einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst.

Gebäudebrand, Brand
Bei einem Brand in einer Offenburger Flüchtlingsunterkunft wurden drei Personen verletzt. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Einzelne Bewohner der Flüchtlingsunterkunft mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr teilweise über eine Drehleiter gerettet werden, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Presseinformation.

Das gegen 20 Uhr ausgebrochene Feuer konnte von den Wehrleuten schnell gelöscht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sind drei Personen verletzt worden, wovon zwei Bewohner mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht werden mussten.

Die Brandentstehung ist noch unklar und unter Einbindung von Spezialisten der Kriminaltechnik nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar und aktuell auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Offenburg zur Ursachenforschung beschlagnahmt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen dauern an.

nach oben Zurück zum Seitenanfang