Skip to main content

Ermittlungen aufgenommen

Lkw kippt im Kreisverkehr in Neuried um

Der alkoholisierte Fahrer eines Lkw befuhr am Mittwochnachmittag die L98 von Offenburg kommend, als er einen Unfall verursachte. Dabei verletzte er sich.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Die Polizei kann derzeit noch nicht sagen, wie groß der bei dem Unfall entstandene Schaden ist. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der Fahrer eines Lkw mit Hänger befuhr am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr die L98 von Offenburg kommend in Richtung Goldscheuer und verursachte einen Unfall.

Wie die Polizei mitteilt, war das Gespann 20 Tonnen Metallschrott beladen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr L 98/Kraftwerkstraße/Eschauer Allee verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin rechtsseitig umkippte.

Während der Lkw auf der Seite zum Liegen kam, blieb der Anhänger auf den Rädern stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und stand unter Einfluss von Alkohol.

Die Fahrbahn wurde teils gesperrt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Der Verkehrsdienst Offenburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang