Skip to main content

Am Sonntag

Fahren unter Drogeneinfluss? 21-Jähriger veranlasst in Offenburg Auffahrunfall

Ein 21-Jähriger ist am Sonntag in Offenburg einem Autofahrer mit voller Wucht hinten aufgefahren. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Ein 13 Monate altes Mädchen ist Opfer eines tragischen Unglücks geworden.
Der Autofahrer musste die Polizei zu einer Blutentnahme begleiten. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 21-Jähriger hat am vergangenen Sonntag in Offenburg an der Kreuzung Grabenallee/Hauptstraße einen Auffahrunfall veranlasst. Wie die Polizei mitteilte, stand der Autofahrer vermutlich unter Drogeneinfluss.

Der 21-Jährige sei gegen 19.40 Uhr nahezu ungebremst auf einen an der Ampel wartenden Autofahrer aufgefahren. Der 55-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Polizei stellte bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der 21-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sei. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang