Skip to main content

Jede Hilfe zu spät

Junge stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Neuried

Auf der Rheinstraße am Ortsausgang Ichenheim ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei starb ein neunjähriges Kind. Die Autofahrerin stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Nach dem Unfall wurde während eines Alkoholtests bei der Verursacherin ein Wert von zwei Promille festgestellt. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend kam für einen neunjährigen Jungen jede Hilfe zu spät.

Eine Autofahrerin war laut Angaben der Polizei in den späten Abendstunden auf der Rheinstraße am Ortsausgang Ichenheim in Richtung Rhein unterwegs, als sie mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto in zwei Teile gerissen. Während die 35-jährige nur leichte Verletzungen erlitt, wurde ihr Sohn aus dem Auto geschleudert und unter dem Autowrack eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Fahrerin unter Einfluss von Alkohol

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von knapp zwei Promille, teilt die Polizei mit. Sie musste eine Blutprobe abgeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte des Verkehrsdienstes wurde die Rheinstraße voll gesperrt werden.

Ein Sachverständiger wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Neben dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang