Skip to main content

Durch Hilfe von Reinigungskraft gefunden

Lkw-Fahrer verursacht Unfall in Offenburg und flüchtet

Ein Lkw-Fahrer hat bei einem Wendemanöver einen Linienbus beschädigt. Trotz seiner Flucht vom Unfallort konnte der Sattelzug gefunden werden.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet das Blaulicht.
Durch eine aufmerksame Reinigungskraft wurde der Lkw gefunden: Er stand auf dem Parkplatz einer Firma in der Nähe. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv

Beim Wenden hat am Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer in der Rammersweierstraße einen abgestellten Bus beschädigt. Nach Angaben der Polizei flüchtete verließ er daraufhin die Unfallstelle.

Nun müsse sich der Sattelzug-Führer mit einem Ermittlungsverfahren gegen ihn auseinandersetzen. Kurz vor 8 Uhr bemerkte eine Reinigungskraft den Unfall. Durch das Geräusch des Zusammenstoßes sei sie auf den Unfall aufmerksam geworden.

Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter fanden sie den Sattelzug bei einer Firma in der Nähe. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei stellten zueinanderpassende Beschädigungen am Lkw sowie am Bus fest. Während der Sattelauflieger keinen nennenswerten Schaden aufwies, schlug dieser am Linienbus mit rund 3.000 Euro zu Buche.

nach oben Zurück zum Seitenanfang