Skip to main content

In polizeilichem Gewahrsam

Morgens mit 2,4 Promille in der Offenburger Innenstadt unterwegs

2,4 Promille Alkohol im Blut und renitent: Weil er nach Störungen in der Offenburger Innenstadt einem Platzverweis der Polizei nicht nachkam und von seinen Handlungen in der Folge offenbar auch nicht absehen wollte, landete ein 28-jähriger Mann in polizeilichem Gewahrsam.

ARCHIV - 05.10.2015, Hamburg: Eine Hand greift in einer Gaststätte nach einem der gefüllten Schnapsgläser auf einem Tablett. (zu dpa "Warnung vor Komasaufen-Kosten hat Erfolg" vom 27.11.2018) Foto: Axel Heimken/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ein alkoholisierter Mann pöbelte in einer Offenburger Gaststätte Gäste an. Foto: Axel Heimken/dpa

Zeugen alarmierten gegen 11.30 Uhr die Polizei, nachdem der 28-Jährige mehrere Passanten angepöbelt hatte.

Der Mann konnte durch eine Offenburger Polizei-Streife angetroffen werden, woraufhin ein Platzverweis und bei Nichtbefolgen der Gewahrsam angedroht wurde.

Nur 30 Minuten später machte der Mann an gleicher Stelle auf sich aufmerksam, nachdem er Gäste einer Gaststätte in der Hauptstraße abermals anpöbelte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang