Skip to main content

Diebstahl

Offenburg: Unbekannter entwendet Hinweisschild an der A5

Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Woche ein Hinweisschild an der A5 entwendet. Es war ein paar Kilometer vor der Anschlussstelle Offenburg aufgestellt.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Der Abtransport des Schildes muss mit einem Kleintransporter erfolgt sein. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Unbekannter hat in der vergangenen Woche zwischen Dienstag und Mittwoch ein Hinweisschild an der A5 im Wert von etwa 3.500 Euro entwendet. Wie die Polizei mitteilte, wurde dies nun zur Anzeige gebracht.

Schild war ein paar Kilometer vor Anschlussstelle Offenburg aufgestellt

Das zur touristischen Information dienende Hinweisschild mit der Aufschrift "Offenburg Platz der Verfassungsfreude" war an der A5, in Richtung Karlsruhe, etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Offenburg aufgestellt.

Aufgrund der Größe und des Umfangs müsste der Abtransport des braunen Schildes mit weißer Schrift mit einem Kleintransporter erfolgt sein.

Zeugen-Hinweise

(0781) 21-4 20

nach oben Zurück zum Seitenanfang