Skip to main content

Aus Autos gestohlen

Offenburg: Polizei erwischt mutmaßlichen Dieb

Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 31-Jährigen erwischt, er in Offenburg Gegenstände aus Autos gestohlen hatte.

Die Polizei in Hanau fand ein totes Mädchen und einen schwer verletzten Jungen.
Die Polizei nahm den Mann mit auf das Polizeirevier in Offenburg und stellte die gestohlenen Gegenstände sicher. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein 31 Jahre alter Mann hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Beamten des Polizeireviers Offenburg beschäftigt. Nach derzeitigem Stand dürfte der Mann gegen 1 Uhr sein Unwesen im Bereich „Zum großen Damm“ getrieben haben, so die Polizei. Dort soll er verschiedene Gegenstände aus mehreren unverschlossen Autos gestohlen haben. Eine Anwohnerin beobachtete den mutmaßlichen Dieb und verständigte die Polizei.

Die Polizei traf den Mann an und stellte bei dem vorläufig Festgenommenen mehrere Gegenstände fest, bei denen nicht klar war, wem sie gehören. Als der Mann wieder von dem Offenburger Polizeirevier entlassen wurde, beschwerte er sich mehrfach lauthals über die Maßnahme. Trotz eines erteilten Platzverweises blieb der Schreihals uneinsichtig, weshalb er in Gewahrsam genommen werden musste. In den Gewahrsamszellen versuchte sich der Mann selbst zu verletzten, woraufhin er schließlich in eine Spezialklinik gebracht wurde.

nach oben Zurück zum Seitenanfang