Skip to main content

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Bedrohung

Polizeieinsatz nach Beziehungsstreit in Offenburg

Die Polizei konnte bei einem Mann mehrere Messer und Luftdruckwaffen sicherstellen.

Die Beamten sind auf der Suche nach dem Mann. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration

Ein Beziehungsstreit hat am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz in der Stegermattsiedlung in Offenburg ausgelöst. Nach Schilderung einer Frau sei sie und ihre gemeinsamen Kinder kurz vor 14 Uhr von ihrem Ex-Partner bedroht worden, nachdem sie die Beziehung am Vortag für beendet erklärt hatte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Laut vorliegenden Hinweisen soll der Verlassene Zugriff auf verschiedene Waffen haben. Mit starken Polizeikräften wurden daher mögliche Aufenthaltsorte des Gesuchten überprüft. In den durchsuchten Wohnungen konnten neben Messern auch Luftdruckwaffen aufgefunden und sichergestellt werden. Von dem Mann fehlt seither allerdings jede Spur. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg ermitteln unter anderem wegen Bedrohung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang