Skip to main content

Wortgefecht endet mit körperlichen Angriff

Streit in Offenburg eskaliert: Angriff mit Eisenstange

Dank schnellreagierender Zeugen, konnte schlimmeres verhindert werden.

„Da fehlen uns wirklich die Worte“: Die Polizei Minden hofft bei der Suche nach dem oder den Fahrraddieben auf die Mithilfe der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Auseinandersetzung der zwei Männer trug entsetzliche Folgen mit sich. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, soll ein Streit zwischen einem 32-jährigen und einem 41 Jahre alten Mann im Verlauf des Mittwochnachmittags derart eskaliert sein, dass nun die Beamten der Kriminalpolizei ermitteln.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten die beiden kurz nach 17 Uhr in der Wasserstraße zunächst in ein sehr hitziges Streitgespräch. Plötzlich soll einer der Männer eine Eisenstange an sich genommen und damit auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Er trug dadurch mehrere Verletzungen davon. Der Angreifer musste durch hinzugeeilte Zeugen von weiteren Attacken abgehalten werden, bevor er letztlich durch die alarmierten Kräfte des Polizeireviers Offenburg vorläufig festgenommen werden konnte.

Der litauische Staatsangehörige wird im Verlauf des heutigen Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang