Skip to main content

Feuerwehr

Technischer Defekt löst Feueralarm in Offenburger Gymnasium aus

Ein Rauchmelder hat am Donnerstag in einer Gymnasium in Offenburg Alarm geschlagen. Später stellte sich heraus, dass es sich nur um einen technischen Defekt handelte. Die Feuerwehr war vor Ort.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.
Die Feuerwehr konnte kurze Zeit später Entwarnung geben. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein technischer Defekt hat am Donnerstagnachmittag einen Feueralarm in einem Gymnasium in Offenburg ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, wie die Polizei mitteilte.

Der Rauchmelder in einer Toilette löste gegen 14.50 Uhr aus. Daraufhin mussten alle Lehrkräfte und Schüler das Gebäude verlassen. Nachdem die Ursache für den Alarm gefunden war, gab die Feuerwehr gegen 15.10 Uhr Entwarnung.

nach oben Zurück zum Seitenanfang