Skip to main content

Polizei sucht weiterhin nach Zeugen

Unbekannter klaut Sprinter eines Zustellungsdienstes in Offenburg

Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter den gelben Sprinter eines Zustellungsdienstes gestohlen. Mittlerweile hat die Polizei Hinweise auf das Aussehen des Mannes.

Wenn der Postmann gar nicht klingelt: Die Bewohner einer Sackgasse in Duisburg-Rheinhausen müssen ihre Sendungen seit Wochen in einer nahegelegenen Filiale abholen. Die Deutsche Post macht Gesundheitsbedenken geltend. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat am Donnerstag einem Paketzusteller das Dienstfahrzeug gestohlen: Der Täter sei korpulent und kahl. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Am Donnerstagmorgen zwischen 8.10 Uhr und 8.20 Uhr hat ein Unbekannter einen gelben Sprinter eines Zustellungsdienstes im Bereich Franz-Volk-Straße/Okenstraße geklaut. Nach Angaben der Polizei habe der berechtigte Fahrer zu diesem Zeitpunkt ein Päckchen abgegeben.

Nach dessen Aussagen hätte sich ein Unbekannter Zugriff zu dem gelben Sprinter verschafft und sei in die Okenstraße weggefahren. Beim Einparken vor Gebäude Nummer 3 kam es zum Zusammenstoß mit einem geparkten Kia-Kleinwagen sowie einem Verkehrszeichen.

Dabei entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Hinweise auf den Unbekannten

Mittlerweile kann die Polizei den gesuchten Mann grob beschreiben. Er sei korpulent und hätte wenige beziehungsweise kahl geschorene Haaren.

Weiterhin bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (0781) 21 42 00 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang