Skip to main content

Zivilcourage

Zeuge stellt mutmaßlichen Dieb eines E-Scooters in Offenburg

Bei einem versuchten Diebstahl eines E-Scooters am Dienstag ist ein couragierter Zeuge eingeschritten und hat den Dieb aufgehalten.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“.
Der mutmaßliche Dieb wurde von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten. (Symbolbild) Foto: Symbolbild: David Inderlied/dpa/Illustration

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstag gegen 13 Uhr beobachtet, wie ein 38-Jähriger mit eines Bolzenschneider einen verschlossenen E-Scooter vor einem Baumarkt in der Max-Planck-Straße entwenden wollte.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der mutmaßliche Dieb zunächst mit dem Fahrzeug flüchten, konnte jedoch von dem couragierten Zeugen auf dem Parkplatz bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

In dem Rucksack des Täters wurde der beschriebene Bolzenschneider aufgefunden. Der E-Scooter konnte seinem hinzugekommenen Besitzer ausgehändigt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang