Skip to main content

Ausparken endet in Verkehrsunfall

Zwei Verkehrsunfälle in Offenburg

Bei den Räumungsarbeiten eines Unfalls kam es zu einem weiteren Unfall der Beteiligten.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen.
Der 57-jährige VW-Fahrer hat sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Gleich zwei Verkehrsunfälle haben sich am Donnerstagmorgen im Bereich der Kronenstraße in Offenburg ereignet. Eine 24-jährige Opel-Lenkerin befuhr gegen 9.30 Uhr die Kronenstraße in Richtung Hauptstraße. Gleichzeitig begann ein 57-jähriger VW-Fahrer sein Fahrzeug auszuparken.

Hierbei übersah der Fahrzeugführer den herannahenden Opel-Pkw, teilte die Polizei mit. Es kam zur Kollision. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 5.500 Euro. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 57-Jährige leicht.

Bei dem anschließenden Räumen der Unfallstelle kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Die 24-jährige Fahrzeugführerin übersah beim rückwärts rangieren einen ordnungsgemäß geparkten Wagen. Dies führte zu einem weiteren Sachschaden von rund 1.500 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang