Skip to main content

Gewaltverbrechen

Zwei weibliche Leichen in Offenburg entdeckt - Festnahme

In einem Zimmer in der Offenburger Kesselstraße hat die Polizei am Samstagmittag zwei tote Frauen entdeckt. Zuvor hatte die mutmaßliche Täterin selbst den Notruf gewählt.

Ein Polizeifahrzeug steht vor dem abgesperrten Eingang zu einer Notunterkunft in der Offenburger Kesselstraße. Hier hat die Polizei zuvor zwei weibliche Leichen entdeckt.
Ein Polizeifahrzeug steht vor dem abgesperrten Eingang zu einer Notunterkunft in der Offenburger Kesselstraße. Hier hat die Polizei zuvor zwei weibliche Leichen entdeckt. Foto: Marco Dürr/Einsatz-Report 24

Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt an zwei Frauen in der Kesselstraße in Offenburg am Samstag haben Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium ein Ermittlungsverfahren gegen eine Frau Mitte Vierzig eingeleitet.

Die Tatverdächtige habe am Samstag gegen 12:15 Uhr selbst den Notruf abgesetzt und dort über die Tat informiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Gewalttat in Offenburg: Opfer weißen Stichverletzungen auf

Daraufhin hätten Einsatzkräfte zwei weibliche Leichen in dem von der verdächtigen Frau bewohnten Zimmer einer Notunterkunft in der Kesselstraße entdeckt. Beide Opfer wiesen Stichverletzungen auf.

Am Nachmittag waren Ermittlungen zum Tatablauf und zur genauen Tatzeit noch im Gange. Kriminaltechniker waren mit der Sicherung des Tatortes beschäftigt.

Zur Identität der Opfer ermittelte die Polizei noch. Nach ersten Angaben gehören sie offenbar dem familiären Umfeld der Frau an. Dort werde auch mögliches Motiv vermutet.

Die Verdächtige befindet sich laut Polizei nach ihrer widerstandslosen Festnahme derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Beantragung eines Haftbefehles.

nach oben Zurück zum Seitenanfang