Skip to main content

Bitte um Hinweise

Auf der Flucht in Oppenau: Diesen Mann sucht die Polizei

Nach der Bedrohungslage am Sonntagmorgen im einem Waldstück bei Oppenau sind die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Offenburg auf der Suche nach dem 31 Jahre alten Yves Rausch.

Yves Rausch wird in und um Oppenau von hunderten Polizisten gesucht. Foto: Polizei

Der Mann dürfte in Tarnmustern bekleidet und mit hoher Wahrscheinlichkeit bewaffnet sein. Er ist etwa 170 Zentimeter groß, schlank und Brillenträger. Er soll zudem einen Kinnbart und eine Teilglatze tragen. Der Verdächtige ist ohne festen Wohnsitz und hält sich möglicherweise im Waldgebiet rund um Oppenau auf.

Der Mann konnte die Beamten entwaffnen und in den Wald fliehen. Noch ist unklar, wie ihm das gelang. Unklar ist auch, ob sich der Bewaffnete möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, und welche Gefahr von ihm ausgeht.

Sicherheitshalber bittet die Polizei die Anwohner im Haus zu bleiben. Tramper sollen nicht mitgenommen werden. Auch die Warn-App Nina hat eine Warnung ausgegeben.

Wer Hinweise über den derzeitigen Aufenthalt des 31-Jährigen geben kann, meldet sich bitte unter der Notrufnummer 110 bei der Polizei.

BNN

nach oben Zurück zum Seitenanfang