Skip to main content

Unfall auf der B28

Schwer verletzt nach Unfall mit E-Scooter

Ein 48-Jähriger verunfallte schwer auf seinem E-Scooter in der Nacht von Sonntag auf Montag. Gefahren ist der Mann mit 1,5 Promille im Blut.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht.
Ein betrunkener48-Jähriger musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden nach seinem Unfall mit einem E-Scooter (Symbolbild). Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Ein 48 Jahre alter Mann hat sich in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem Sturz mit seinem E-Scooter schwere Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Wie das Polizeipräsidium Offenburg berichtet, fuhr der Mann gegen 3.40 Uhr über die B28 von Ibach kommend in Fahrtrichtung Oppenau, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und alleinbeteiligt verunfallte.

Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch stellte sich anhand eines Atemalkoholtests heraus, dass der Mann seinen E-Scooter mit rund 1,5 Promille lenkte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang