Skip to main content

Ermittlungen aufgenommen

Polizei stellt Hinweise auf illegales Glücksspiel im Ortenaukreis fest

Hinweise auf illegales Glücksspiel hat die Polizei in mehreren Gaststätten im Ortenaukreis gefunden. Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat nun Ermittlungsverfahren aufgenommen.

Eine Feldstudie zu illegalem Glücksspiel warnt vor sogenannten Fun Games.
Mögliche illegale Spielgeräte in weiteren Gaststätten sind nun Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild) Foto: Bernd Thissen/dpa

Illegale Geldgewinnspielgeräte sind in mehreren Gaststätten im Ortenaukreis festgestellt und sichergestellt worden. Die Durchsuchungen seien laut Polizeiangaben nach Hinweisen durchgeführt worden. Gegen die Verantwortlichen wurden von der Staatsanwaltschaft Offenburg Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Glücksspiels eingeleitet.

Inwieweit solche illegalen Spielgeräte auch in anderen Gaststätten aufgestellt wurden, ist nunmehr auch Gegenstand der Ermittlungen der Fachabteilung Gewerbe / Umwelt des Polizeipräsidiums Offenburg.

nach oben Zurück zum Seitenanfang