Skip to main content

30.000 Euro Sachschaden

Drei Autos in Unfall bei Renchen verwickelt – zwei Verletzte

Ein Autofahrer ist am Mittwoch bei Renchen gegen ein haltendes Auto geprallt. Durch den Zusammenstoß wurde auch ein drittes Fahrzeug beschädigt.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Die Feuerwehr kümmerte sich um das auslaufende Benzin. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten hat sich am Mittwochmorgen auf der K5312 zwischen Renchen und Wagshurst ereignet. Wie die Polizei mitteilte, konnte ein Autofahrer kurz nach 6 Uhr konnte ein mehr rechtzeitig bremsen. Dadurch fuhr er vor der Ortsgrenze Wagshurst gegen ein haltendes Auto.

Die Fahrer beider Autos verletzten sich dabei leicht. Außerdem schob die Wucht des Aufpralls das haltende Auto auf das wiederum vor ihm stehende Auto.

Feuerwehr im Einsatz

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des dritten Autos blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auch die Feuerwehr war vor Ort, um auslaufendes Benzin zu beseitigen. Vorübergehend war die Straße deshalb im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 30.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang