Skip to main content

10.000 Euro Sachschaden

Ein Verletzter nach Unfall auf der A5 bei Renchen

Weil er ein anderes Auto übersah, hat ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Fahrbahnwechsel am Mittwochmorgen einen Unfall auf der A5 in Fahrtrichtung Norden in Höhe Renchen verursacht.

Der tödlische Unfall ereignete sich vor der Ausfahrt Bad Wörishofen.
Bei dem Unfall wurde deiner der Beteiligten verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv

Nach Angaben der Polizei fuhr der 24-Jährige gegen 7.15 Uhr mit seinem Auto der Marke Lancia auf dem linken Fahrstreifen. Ein nachfolgender 20-Jähriger wollte mit seinem Polo wahrscheinlich auf dem mittleren Fahrstreifen den Lancia überholen. In diesem Moment wechselte der Lancia-Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen und übersah nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei den Polo. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zwei weitere Fahrzeuge wurden ebenfalls gestreift.

Der 24-Jährige musste verletzt zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang