Skip to main content

20.000 Euro Sachschaden

Fahrer bei Auffahrunfall auf der A5 bei Renchen schwer verletzt

Ein 70-jähriger Fahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der A5 bei Renchen am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden. Der 44-jährige Fahrer eines Fiat prallte auf den Skoda des Mannes.

Fahrer von PKW und LKW bilden auf der Autobahn eine Rettungsgasse.
Der Unfall hat sich in nördlicher Fahrtrichtung ereignet. Foto: Holger Hollemann/dpa

Bei starkem Regen ist es am Donnerstagmorgen auf der A5 zwischen Appenweier und Achern zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein 70-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf Höhe von Renchen in nördlicher Fahrtrichtung, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen verlor ein 44-jähriger Fahrer eines Fiat beim Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf den Skoda des 70-Jährigen. Dieser wurde wegen schwerer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang