Skip to main content

An Heiligabend

Renchen: Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf der A5

Ein Falschfahrer stößt auf der A5 in Richtung Offenburg zwischen Appenweier und Achern mit einem Lastkraftwagen zusammen und stirbt noch an der Unfallstelle.

Brand Lkw
Nach dem Zusammenstoß ging der Lastkraftwagen komplett in Flammen auf. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

An Heiligabend kollidierte ein Falschfahrer – in Richtung Offenburg fahrend – auf der Nordfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern bei Kilometer 682 kurz vor 21 Uhr mit seinem Fahrzeug mit einem Sattelzug, der ordnungsgemäß in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

Beim Unfall wurde der Fahrer des Autos getötet; der Lkw-Fahrer musste mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Nach dem Unfall brannte der Sattelzug komplett. Die A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern war in Richtung Karlsruhe am Vormittag des ersten Weihnachtsfeiertags gesperrt; der Verkehr wurde ausgeleitet.

Die Unfallaufnahme nahm mehrere Stunden in Anspruch. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

nach oben Zurück zum Seitenanfang