Skip to main content

Von der Straße abgekommen

Auto überschlägt sich in Rheinau - Fahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Rheinau hat sich ein 18-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen kam erst 30 Meter neben der Straße zum Liegen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Bei dem Unfall in Rheinau verletzte sich ein 18-Jähriger schwer. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Während seiner Fahrt auf der L75 von Rheinbischofsheim nach Hohbühn hat sich ein 18-jähriger am Donnerstagabend gegen 20 Uhr mit seinem Auto überschlagen. Nach einer leichten Linkskurve kam der Fahrer rechts von der Straße ab, berichtete die Polizei. Anschließend überschlug sich das Auto. Erst etwa 30 Meter vom rechten Straßenrand entfernt kam der Wagen in einem Ackergelände mit dem Dach nach unten zum Liegen.

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rheinau räumten die Unfallstelle. Das Auto musste abgeschleppt werden, insgesamt beträgt der Sachschaden etwa 500 Euro.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Der Grund für den Unfall ist noch unklar, beteiligt war aber nur der 18-Jährige.

nach oben Zurück zum Seitenanfang