Skip to main content

Fahrlässiger Körperverletzung

Schwer verletzt: Autofahrerin fährt 25-jährige Frau in Rheinau an

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad hat sich am Montag eine Frau schwer verletzt. Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Schwer verletzt wurde ein 68-Jähriger am Europaplatz in Karlsruhe, als er von einer Straßenbahn erfasst wurde.
Schwer verletzt hat sich eine 25-Jährige in Rheinau, als ein Auto die Frau erfasste. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Eine 45-jährige Autofahrerin hat am Montagabend eine 25-jährige Fahrradfahrerin in Rheinau angefahren. Dabei verletzte sich die 25-Jährige schwer, teilte die Polizei mit.

Die 45-Jährige übersah wohl beim Abbiegen der K 5318 zur Rastatter Straße die 25-Jährige auf ihrem Fahrrad. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 25-Jährige in eine Klinik.

Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.500 Euro.



nach oben Zurück zum Seitenanfang