Skip to main content

Am Mittwochabend

Tumulte nach Fußball-Spiel in Rheinau

Nach dem Oberliga-Fußballspiel des SV Linx gegen den SSV Reutlingen ist es am Mittwochabend offenbar noch hoch hergegangen.

Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Anwohner berichteten von Tumulten in den Straße unweit des Hans-Weber-Stadions. Foto: Sebastian Widmann/dpa

Anwohner berichteten nach Informationen dieser Zeitung von Tumulten in den Straßen unweit des Hans-Weber-Stadions und einem Polizeiaufgebot. Angeblich wurden Windschutzscheiben eingeschlagen.

In der Linxer Straße in Holzhausen seien wohl rivalisierende Fans aufeinandergetroffen, bestätigt die Polizei auf Anfrage von bnn.de.

Man habe ein Splitterfeld voller Glasscherben auf der Fahrbahn entdeckt, von der Polizei befragte Bewohner hätten von lautem Geschrei berichtet.

Keine Hinweise auf Verletzte

Hinweise auf Verletzte oder anderweitig Geschädigte gebe es bislang aber nicht. Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, die zuvor beim Spiel im Dienst gewesen waren, hätten sich die Situation angesehen, wie das Polizeipräsidium Offenburg auf Anfrage weiter berichtete.

Grund für Ermittlungen gebe es allerdings nicht. Der SV Linx unterlag Reutlingen am zehnten Spieltag der Oberliga mit 0:1.

nach oben Zurück zum Seitenanfang