Skip to main content

Streit unter Jugendlichen

Großeinsatz im Europa-Park: über 20 Personen mit Pfefferspray verletzt

Ein Streit zwischen jungen Männern im Europa-Park endete am Donnerstagnachmittag mit über 20 Verletzten. In einem Hotel war Pfefferspray im Einsatz.

Feuerwehr und Rettungskräfte sind am Europa-Park in Rust mit einem Großaufgebot vor Ort, um Verletzte zu versorgen.
Feuerwehr und Rettungskräfte sind am Europa-Park in Rust mit einem Großaufgebot vor Ort, um Verletzte zu versorgen. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24

Bei einer Auseinandersetzung mehrerer junger Männer in der Lobby eines Hotels im Europa-Park ist am Donnerstag Pfefferspray versprüht worden.

Dabei wurden in Rust laut einer Mitteilung der Polizei Offenburg zwei Beteiligte verletzt. Anschließend zog die Gaswolke demnach durch die Eingangshalle und verletzte 25 unbeteiligte Personen leicht. Sie hatten gereizte Augen.

Rettungsdienst und Feuerwehr mussten alle Verletzten versorgen. Der Lobbybereich des Hotels wurde kurzzeitig geräumt. Mittlerweile läuft der reguläre Betrieb wieder.

Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz an der Hotelanlage im Europapark Rust. Bei einer Auseinandersetzung mehrerer junger Männer in der Lobby eines Hotels im Europa-Park in Rust ist Pfefferspray versprüht worden. Die Gaswolke sei durch die Eingangshalle gezogen und dabei seien etwa 20 Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagabend.
Nach der Pfefferspray-Attacke im Europa-Park wird gegen die namentlich bekannten Jugendlichen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Foto: Christina Häußler/dpa/Einsatz-Report24

Gegen die namentlich bekannten Jugendlichen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Warum die jungen Männer gestritten hatten, ist derzeit noch nicht bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang