Skip to main content

Am Sonntagmittag

Großeinsatz mit erfolgreicher Rettung aus dem Altrhein bei Rust

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, wurde sowohl über die Integrierte Leitstelle Ortenau als auch über Polizeinotruf bekannt, dass eine 55-jährige Frau und ihr 24-jähriger Sohn mit einem Schlauchboot auf dem Altrhein im Bereich Rust unterwegs und dort gestrandet wären.

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Foto: Polizeipräsidium Einsatz

Diese ersten Erkenntnisse lösten einen Großeinsatz verschiedenster Rettungskräfte aus, unter anderem waren ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Durch das sehr gute Zusammenspiel der eingesetzten Kräfte konnten die beiden Person im Altrhein lokalisiert und gegen 17.45 Uhr gerettet werden, informiert die Offenburger Polizei in einer Presseinformation.

Nach ersten Erkenntnissen geht es den beiden den Umständen entsprechend gut, die Frau wurde vorsorglich in eine umliegende Klinik eingeliefert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang