Skip to main content

Mann lebensgefährlich verletzt

B3 zwischen Sasbach und Ottersweier ist nach schwerem Unfall wieder frei

Auf der B3 zwischen Sasbach und dem Abzweig nach Ottersweier sind am Morgen zwei Autos frontal zusammengeprallt. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer eines BMW wurde bei Sasbach nach einem Zusammenstoß mit einem Sprinter in seinem Auto eingeklemmt.
Der Fahrer eines BMW wurde bei Sasbach nach einem Zusammenstoß mit einem Sprinter in seinem Auto eingeklemmt. Foto: Bernhard Margull

Ein BMW und ein Sprinter sind am Freitagmorgen gegen 6:45 Uhr auf der B3 zwischen Sasbach und dem Abzweig nach Ottersweier zusammengestoßen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 65 Jahre alte Fahrer eines Sprinters, der in Richtung Achern unterwegs war, einen Lastwagen überholt. Dabei stieß er frontal mit einem in Richtung Bühl fahrenden BMW eines 50-Jährigen zusammen.

Das Auto wurde durch den Aufprall gegen das Motorrad eines ebenfalls in Richtung Bühl fahrenden Mannes geschleudert. Darüber hinaus kollidierte der Sprinter mutmaßlich mit dem zuvor überholten Scania-LKW.

Mann wird bei Unfall auf B3 bei Ottersweier lebensgefährlich verletzt

Der im Fahrzeugwrack des BMW eingeklemmte Autofahrer musste von Kräften der Feuerwehr Ottersweier befreit werden. Er wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.

Der 22-jährige Motorradfahrer wie auch der mutmaßliche Unfallverursacher wurden nicht schwerer verletzt. Auch der 37 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die B3 wurde gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang