Skip to main content

Talstraße

Schwer verletzt: Autofahrer fährt Radfahrer in Sasbachwalden an

Bei einem Zusammenstoß in Sasbachwalden am Sonntag hat sich ein Radfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrer übersah den Mann. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ein Krankenwagen kommt im Zentrum Londons vor einem Hospital an.
Ein Krankenwagen hat den schwerverletzten Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Ein 74-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmittag einen 50-jährigen Radfahrer in Sasbachwalden angefahren. Dabei verletzte sich der Radfahrer schwer, teilte die Polizei mit.

Der Mountainbike-Fahrer fuhr gegen 12 Uhr die Talstraße bergabwärts. Als der 74-jährige Skoda-Fahrer in den fließenden Verkehr der Talstraße fahren wollte übersah er den Radfahrer. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß.

Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Radfahrer in eine Klinik. Der Sachschaden beträgt ungefähr 3.000 Euro. Den 74-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang