Skip to main content

Schnee im Höhengebiet

Schwarzwaldhochstraße im Schnee: Wintersportler blockieren am Mittag die Parkplätze

Der Winter ist zurück - vor allem auf der Schwarzwaldhochstraße. Dort hatten die Wintersportler am Samstag bis zum Mittag bereits alle verfügbaren Parkplätze belegt. Manche parkten daraufhin im Halteverbot.

Die Schwarzwaldhochstraße im Schnee und viele belegte Parkplätze.
Auf der Schwarzwaldhochstraße war am Samstag bei bestem Winterwetter viel Betrieb. Parkplätze waren schnell vergriffen. Foto: Bernhard Margull

Glück hatten die Wintersportler, die am frühen Samstagvormittag zum Wintersport ins Höhengebiet an der Schwarzwaldhochstraße aufbrachen. Denn da hatten sie noch gute Chancen einen Parkplatz zu ergattern.

Um die Mittagszeit waren sämtliche Parkplätze entlang der Schwarzwaldhochstraße voll belegt. Auf der Omerskopfstraße gab es kaum noch ein Durchkommen. Am Mummelsee standen viele Falschparker sogar im absoluten Halteverbot.

Die Schwarzwaldhochstraße im Schnee und viele belegte Parkplätze.
In Ermangelung von Parkplätzen stellten einige Autofahrer ihre Fahrzeuge am Mummelsee im Halteverbot ab. Foto: Bernhard Margull

Polizei stellt keine Verkehrsbehinderungen auf der Schwarzwaldhochstraße fest

Von etwaigen Unfällen hatte das Polizeipräsidium Offenburg am Samstagnachmittag allerdings nichts gehört. Eine erste Polizeistreife brach gegen 17 Uhr ins Höhengebiet auf und überprüfte die Strecke.

Die Schwarzwaldhochstraße im Schnee und viele belegte Parkplätze.
Am Unterstmatt-Ski-Lift tummelten sich ebenfalls viele Menschen. Parkplätze waren ein begehrtes Gut. Foto: Bernhard Margull

Ein Verkehrschaos hätten die Beamten auf der Schwarzwaldhochstraße jedoch nicht festgestellt, teilte ein Polizeisprecher gegen 18 Uhr mit. Die Parkplätze seien zwar belegt gewesen, Verkehrsbehinderungen seien jedoch nicht gemeldet worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang