Skip to main content

Am Dienstagnachmittag

80-Jähriger Fahrradfahrer wird bei Lautenbach von Zug erfasst und stirbt

Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr im Bereich Lautenbach ist ein 80-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen.

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Ein 80 Jahre alter Radfahrer ist in Lautenbach im Ortenaukreis von einem Regionalzug erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte der Senior am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrrad einen für Fußgänger vorgesehenen unbeschrankten Bahnübergang.

Der Fahrer des Zuges gab noch ein Warnsignal ab - aber der 80-Jährige konnte darauf nicht mehr rechtzeitig reagieren und wurde von dem Regionalzug erfasst.

Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde von der Staatsanwaltschaft Offenburg ein Gutachter beauftragt. Während der Unfallaufnahme waren die B28 sowie die Bahnstrecke komplett gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang