Skip to main content

Willstätter Straße gesperrt

Mehrere 100.000 Euro Schaden: Dach eines Gasthauses in Willstätt-Eckartsweier ausgebrannt

Ein Dachstuhl in einem Gasthaus in Willstätt ist am Mittwoch in Brand geraten. Es entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Dachstuhlbrand in Gasthaus
In einem Gasthaus in Willstätt ist ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

In einer Gaststätte in Willstätt ist am Mittwochmittag der Dachstuhl in Brand geraten. Das teilte die Polizei mit. Um das Feuer in dem Gebäude in der Willstätter Straße zu löschen, waren 85 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Mithilfe von zwei Drehleitern bekämpften die Feuerwehr aus Kehl, Willstätt und Offenburg die Flammen.

Die Willstätter Straße war vorübergehend gesperrt. Nach Angaben der Polizei sei durch das kurz vor 15.30 Uhr ausgebrochene Feuer niemand schwerer verletzt worden. Einzelne Personen hätten jedoch von Helfern des Rettungsdienstes behandelt werden müssen. Zwei Personen wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Zur Einsatzdokumentation waren sowohl eine Drohne der Feuerwehr, als auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ist ein Brandsachverständiger informiert. Möglicherweise habe ein vergessener Topf auf einem Herd den Brand ausgelöst. Die Schadenshöhe liege in einem hohen sechsstelligen Bereich, ergänzte der Sprecher. Das Gebäude sei unbewohnbar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang