Skip to main content

Hoher Sachschaden

Großeinsatz der Feuerwehr: Sauna-Brand greift in Willstätt auf Dachstuhl über

Ein Gebäude in der Waldsiedlung in Willstätt-Legelshurst ist am Donnerstagabend in Brand geraten. Ein technischer Defekt in einer Sauna soll das Feuer ausgelöst haben.

Großeinsatz der Feuerwehr: In Willstätt-Legelshurst hat wohl ein Sauna-Brand auf den Dachstuhl übergegriffen.
Großeinsatz der Feuerwehr: In Willstätt-Legelshurst hat wohl ein Sauna-Brand auf den Dachstuhl übergegriffen. Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report24

Gegen 19.40 Uhr bemerkten Personen im Gebäude Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl der Gebäudes bereits in Flammen.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, soll das Feuer in einer Sauna im Dachgeschoss entstanden sein. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen den Beamten derzeit nicht vor. Das Feuer soll vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein.

Großeinsatz der Feuerwehr wegen Brandes in Willstätt

Verletzt wurde niemand, alle Personen im Gebäude konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Rund 80 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Brand verursachte einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang