Skip to main content

Abgelenkt durch Autohupe

81 Jahre alte Fußgängerin in Rastatt beim Überqueren der Straße angefahren

Abgelenkt durch eine Hupe hat ein Autofahrer in Rastatt am Samstag beim Abbiegen eine Fußgängerin übersehen. Die 81 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Sachschaden entstand keiner.

Die Polizei habe allein in Thüringen 27 Wohn- und Geschäftsräumen durchsucht. (Symbolbild).
Der Fahrer bog bei „Grün“ von der Karlstraße in die Josefstraße ein. Dabei übersah er die ältere Dame auf der Fahrbahn. Zuvor hatte ihn laut Aussage ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit der Hupe abgelenkt. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Bei einer Kollision mit einem Auto hat sich eine 81 Jahre alte Fußgängerin in Rastatt am Samstag schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei wollte die Rentnerin gegen 12.20 Uhr die Josefstraße auf einer Fußgängerfurt überqueren. Zeitgleich bog ein 43-Järhiger mit seinem Ford bei „Grün“ von der Karlstraße in die Josefstraße ein.

Laut Aussage des Fahrers sah er dabei in den Rückspiegel, da ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer die Hupe betätigte. Abgelenkt von diesem Vorgang übersah er offenbar die ältere Dame auf der Fahrbahn.

Aufgrund ihrer Verletzungen brachten die Rettungskräfte die Frau in ein Krankenhaus, um sie stationär zu behandeln. Ein Sachschaden entstand aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang