Skip to main content

Kilometerlanger Stau

Ein Schwerverletzter nach Lkw-Unfall auf A5 bei Rastatt

Bei einem Lkw-Unfall auf der A5 bei Rastatt ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Verkehr staute sich kilometerlang.

Bei einem Lkw-Unfall auf der A5 bei Rastatt ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden.
Bei einem Lkw-Unfall auf der A5 bei Rastatt ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Foto: Henry Mungenast/Einsatz-Report24

Bei einem Lkw-Unfall auf der A5 bei Rastatt ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Norden war zwischenzeitlich gesperrt.

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, war ein 65 Jahre alter Fahrer eines 7,5-Tonners gegen 17.40 Uhr zwischen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Als Ursache nehmen die Beamten Unachtsamkeit am Ende eines Staus an.

Der 65-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste geborgen werden. Er wurde schwer verletzt. Zur Landung eines Rettungshubschraubers musste die A5 in Richtung Karlsruhe für etwa 70 Minuten gesperrt werden. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus nach Offenburg geflogen.

Der Fahrer des Sattelzuges wurde nicht verletzt. Es bildete sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.

nach oben Zurück zum Seitenanfang