Skip to main content

1,4 Promille

Alkoholisierter 73-Jähriger randaliert in Regionalzug am Bahnhof Rastatt

Nachdem ein 73-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einem Regionalzug randaliert hat, nahm ihn die Bundespolizei fest. Dabei reagierte er aggressiv. Ihn erwartet eine Anzeige.

In einem abgestellten Zug in Köln ist ein „möglicher Sprengsatz“ entdeckt worden. (Symbolbild)
Die Polizei hat den Mann nach der Randale im Zug am Bahnhof Rastatt festgenommen. (Symbolbild) Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein 73-jähriger Mann hat in der Nacht zum Freitag in einem Regionalzug randaliert. Der Zug hielt daraufhin außerplanmäßig in Rastatt, teilte die Polizei mit.

Der Mann trat mehrfach gegen die geschlossenen Zugtüren. Bei seiner Festnahme durch die Bundes- und Landespolizei am Bahnhof in Rastatt reagierte der Mann aggressiv und beschimpfte die Beamten. Er versuchte diese mehrfach wegzustoßen, woraufhin sie ihm Handfesseln anlegten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

nach oben Zurück zum Seitenanfang