Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Streit um Pfand: Unbekannter verletzt Mann in Au am Rhein schwer

Ein 59-Jähriger ist in Au am Rhein am frühen Sonntagmorgen in der Notaufnahme gelandet. Bei einem Fest hatte ihm ein Unbekannter auf den Kopf geschlagen.

Zwei Bierkrüge stehen in einem Biergarten auf einem Tisch.
Glaspfand war der Auslöser des Streits bei dem Fest in Au am Rhein. Foto: picture alliance / dpa/Symbolbild

Schwere Verletzungen hat ein Unbekannter einem 59-Jährigen im Laufe eines Festes am Sportplatz in Au am Rhein in der Nacht von Samstag auf Sonntag hinzugefügt.

Gegen 1.45 Uhr stritten sich die beiden Männer um den Pfandwert von leeren Gläsern, die der 59-Jährige gerade aufräumen wollte, teilte die Polizei mit. Dabei schlug der Unbekannte seinem Gegenüber so heftig auf den Kopf, dass der Rettungsdienst den 59-Jährigen in die Notaufnahme eines Krankenhauses bringen musste.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Sie bitte alle, die Hinweise zu dem Unbekannten und dem Vorfall geben können, sich unter der Rufnummer (0 72 45) 91 27 10 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang