Skip to main content

Kurzer Aussetzer

Autofahrer verliert durch Niesen die Kontrolle über sein Fahrzeug

Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der L78a zwischen Plittersdorf und Steinmauern in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich hierbei verletzt.

Rettungskräfte arbeiten an einer Unfallstelle mit mehreren PKWs auf der A8.
Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten dem Fahrer nach dem Unfall aus dem Auto heraushelfen. Dieser wurde dann anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Dettenmeyer/dpa

Wie die Polizei mitteilte, musste der Fahrer eines Mercedes Vito laut seinen Schilderungen während der Fahrt niesen, was kurz nach 9 Uhr zu einem unerwünschten Kontrollverlust seines Fahrzeugs führte. Abseits der Straße durchfuhr der Verunfallverursacher ein kleines Waldstück und wurde durch dortiges Gestrüpp abgebremst. Der Ast eines Gehölzes hat hierbei auch die Windschutzscheibe durchbohrt und verfehlte den Fahrer nur knapp.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt mussten den Verletzten aus seinem stark beschädigten Gefährt heraushelfen. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzung liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Die L78a war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Kurz nach 10.30 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. Laut Polizei dürfte am Fahrzeug ein Totalschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein.

nach oben Zurück zum Seitenanfang