Skip to main content

Geschädigte gesucht

Autofahrerin gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer in Rastatt-Plittersdorf

Eine Frau hat am Montag durch Wendemanöver in Plittersdorf mehrere Autofahrer in Gefahr gebracht. Sie befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Einsatzkräfte brachten die Frau nach den polizeilichen Maßnahmen in eine Fachklinik. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine Autofahrerin hat am Montagabend mehrere gefährliche Verkehrssituationen in Rastatt-Plittersdorf herbeigeführt. Wie die Polizei mitteilte, soll sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.

Die Fahrerin habe laut Schilderung von Zeugen gegen 21.30 Uhr mehrfach ihr Auto in der Fährstraße sowie im Bereich der Kreuzung „Schulstraße/Bühlstraße“ gewendet. Andere Verkehrsteilnehmer konnten nur durch Gefahrenbremsungen eine Kollision vermeiden. Zu Schaden ist dabei niemand gekommen. Die Frau befindet sich nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in einer Fachklinik.

Die Beamten des Polizeireviers Rastatt sind nun auf der Suche nach Verkehrsteilnehmern, die durch das Fahrverhalten der Frau in gerieten. Betroffene Personen sollen sich unter der Rufnummer: (0 72 22) 76 10 bei den Ermittlern melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang